Lupus Rex et Regina

lebendige Geschichte



 

Dieser Text ist nur für Leute, die eventuell in die Gruppe eintreten wollen.

Zum einen ist es natürlich wichtig, daß Du dich für das Mittelalter interessierst und Dir bewusst ist, dass wir uns einen zeitlichen Rahmen (12. und 13. Jahrhundert) festgesteckt haben und versuchen diese Zeit so bald als möglich genauer und authentischer anzupeilen.

Grundsätzliche Informationen, Regeln und Bedingungen:

a.) Deine Bereitschaft Dich fortzubilden, nachzulesen und Dich zu informieren muss da sein.

b.) Du solltest Dich der Zeit und auch Deiner Rolle entsprechend angemessen gewanden und auch das Bestreben haben, dies selbst umsetzen zu wollen. Informationen, Hilfe und Tipps bekommst Du natürlich.

c.) Deinen Hausrat, die benötigte Ausrüstung beschaffst Du dir selbst. Wir sind keine "Kostümcamper" deswegen achte darauf Dich auch hier zeitlich anzupassen.

d.) Wenn Du lagern möchtest, brauchst Du ein Zelt.

e.) Dir muss bewusst sein, daß dieses Hobby Geld kostet.

f.) Dieses Hobby ist zeitaufwändig

g.) Von Dir wird bei uns Eigeninitiative gefordert.

h.) Du solltest dich den Anforderungen des Lagerlebens stellen können. Wir leben in der Natur. Du wirst auf viele Dinge verzichten müssen, die deine neuzeitlichen Grundbedürfnisse abdecken. Wenn man z.B. warmes Wasser will, muss man dazu Holz besorgen, es hacken, Feuer machen, Wasser holen, den Kessel füllen und übers Feuer hängen. Toiletten und Duschen gibt es seltenst um die Ecke. Entbehrungen sind alltäglich, das solltest du wissen.

i.) Im Lager packt jeder mit an. Jeder hilft jedem.

j.) Im Lager ist jeder für die Ordnung und die Sauberkeit zuständig.

k.) Im Lager sind offen herumliegende Bierkästen, Tetra-Paks, Wurstdosen und Plastikware oder sonstwelcher neumodischer Müll nicht erwünscht.

l.) Bei der Mitnahme von Getränken, Speisen und Gewürzen ist im Vorfeld darauf zu achten, Müll zu vermeiden und so sind diese am Besten vor der Anreise ambienteangepasst zu verpacken.

m.) Im Lager sollte das "Thema: Rauchen und Handy" im eigenen Zelt stattfinden. Es stört das Gesamtbild.

n.) Du solltest handwerkliches Geschick besitzen.

o.) Ein Auto solltest Du auch haben.

p.) Wir nehmen keine Minderjährigen auf. Es sei denn, ein Elternteil wird oder ist ebenfalls Mitglied.

q.) In unserer Gruppe ist der Kinderanteil hoch. Unsere Kinder lagern mit uns und ein Bestandteil des Lagers ist für uns auch die Versorgung und Betreuung dieser. Wir nehmen Rücksicht.

r.) Die Gruppe sollte sich verstehen und zusammenhalten. Damit das klappt muß man manchmal miteinander reden, Kritik üben bzw. annehmen können und Kompromisse machen können.

s.) Solltest Du nur an möglichst viel Spaß und wenig Arbeit interessiert sein, dann suche Dir bitte eine andere Gruppe.

t.) Du solltest in der Lage sein, die Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen.

u.) Du solltest wissen, daß es gewisse Regeln im Umgang miteinander auch im Mittelalter gibt.

v.) Der Besitz anderer wird geachtet. Bei der Benutzung von Fremd-oder Gruppeneigentum geht man behutsam damit um.

w.) Die Gruppe wird dauerhaft von zwei bestimmten Personen geführt, die die Gruppe auch nach aussen vertreten.

x.) Verhalte Dich in der Öffentlichkeit so, dass Du kein schlechtes Bild der Gruppe erzeugst und halte Dich an die Schweigepflicht. Keine Interna an Gruppenfremde. Gruppenmitglieder schlechtmachen führt zum sofortigen Auschluß ( z.B. auch nicht in Foren).

y.) Für ehemalige Lupus Rex Mitglieder gilt, daß zum Schutz der Privatsphäre der Gruppenmitglieder und zum Schutz der Gruppe keine Interna an Gruppenfremde weitergetragen werden (rechtliche Schritte vorbehalten).

z.) Wir sind an längerfristigen Mitgliedschaften interessiert und deswegen schauen wir uns gegenseitig etwas länger an, bevor Du Mitglied bei Lupus Rex werden kannst.

z1.) Von Dir gemachte Zusagen solltest Du einhalten können (Zuverlässigkeit)

z2.) Charakterlich solltest Du gefestigt sein. Physisch und psychisch belastbar solltest Du ebenso sein. Eine gewisse seelische Ausgeglichenheit wäre von Vorteil.


So, und wenn Du immer noch ein Lupus Rexler werden willst, dann nimm Kontakt mit uns auf.

Kontaktformular